Rekorde für Österreich: Schlumberger gratuliert den Stars der Ski-WM mit personalisierter Magnum-Flasche

Wien, 18. Februar 2019

Einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze – so lautet das erfreuliche Ergebnis der Ski-Weltmeisterschaften im schwedischen Aare. Der absolute Höhepunkt der WM war einmal mehr der Herren-Slalom mit einem österreichischen Dreifach-Erfolg, bei dem sich Marcel Hirscher vor Michael Matt und Marko Schwarz seine siebente WM-Gold-Medaille holte. Damit ist Hirscher nun der erfolgreichste WM-Teilnehmer aller Zeiten. Für den österreichischen Skiverband war dies der erste Dreifach-Erfolg im Slalom bei einer Weltmeisterschaft. Als offizieller Partner des ÖSV gratulierte Schlumberger den österreichischen Athleten und Medaillengewinnern bereits während der Weltmeisterschaft im schwedischen Aare zu diesen herausragenden Leistungen mit personalisierten Magnumflaschen.

Personalisierte Magnumflaschen für Medaillengewinner als Klassiker

Außergewöhnliche Leistungen sollten auch entsprechend gefeiert werden. Aus diesem Grund wurden in Aare alle österreichischen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner bei den Medaillenfeiern vor Ort im Österreich-Haus (Tirol Berg) mit einer personalisierten 1,5 Liter Magnumflasche Schlumberger Sparkling Brut als spezielle Erinnerung für diesen besonderen Moment geehrt. Das Etikett der Flasche wurde jeweils mit dem Namen der Athleten, dem Bewerb und dem Medaillengewinn „Gold“, „Silber“ oder „Bronze“ versehen.

Die personalisierten Schlumberger-Magnumflaschen für Medaillengewinner bei Großereignissen (wie auch bei den heimischen Weltcup-Rennen) haben mittlerweile bereits Kultcharakter und werden von Athletinnen und Athleten geschätzt und sogar eingefordert.

Bereits seit der Heim-WM in Schladming zeichnet Schlumberger die österreichischen Skisportler mit Siegerflaschen aus.

Langjährige Partnerschaft zwischen Schlumberger und dem ÖSV

Die österreichischen Ski-Stars, die der ÖSV hervorbringt, stehen seit jeher für hervorragende Leistungen im Spitzensport, die im internationalen Vergleich mit Bravour bestehen – ganz so wie Schlumberger seit über 175 Jahren höchste Maßstäbe für Qualitätsschaumwein aus Österreich setzt. Seit dem Jahr 2013 ist Schlumberger offizieller Partner und Sponsor des österreichischen Ski-Teams. Beide tragen die Botschaft von Exzellenz „Made in Austria“ in die Welt.

Als offizieller Sponsor des ÖSV gratuliert Schlumberger dem österreichischen Ski-Team zu den großartigen Erfolgen und allen acht erzielten Medaillen: „Mit einem stets wachsenden Fokus auf das Exportgeschäft ist Schlumberger, wie auch der ÖSV, ein wichtiger Botschafter österreichischer Spitzenqualität über die Landesgrenzen hinweg. Die Partnerschaft ermöglicht uns die Präsentation unserer wichtigsten Werte – österreichische  Herkunft, Tradition und Innovation – im internationalen Umfeld, und unterstützt unser langfristiges Ziel, die Marke Schlumberger im In- und Ausland als österreichisches Qualitätsprodukt zu positionieren“, so Dr. Arno Lippert, CEO und Vorstandsvorsitzender von Schlumberger.

Über Schlumberger:

Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Methode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. 2017 erfolgte der Rückzug von der Börse. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 250 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

http://gruppe.schlumberger.at sowie unter der Telefonnummer +43/1/368 22 58-0

Erich Spiess/ÖSV

Österreichs Ski-Helden holten beim Mannschaftsbewerb die Silbermedaille und gaben ein Versprechen für die Zukunft ab (vlnr Michael Matt, Katharina Liensberger, Christian Hirschbühl, Katharina Truppe, Marco Schwarz und Franziska Gritsch)

Mit zwei Medaillen im Super-G (Silber) und in der Abfahrt (Bronze) war Vincent Kriechmayr der erfolgreichste österreichische Speed-Athlet

Marco Schwarz kehrt als dreifacher Medaillen-Gewinner aus Aare zurück (Silber im Mannschaftsbewerb, Bronze im Slalom und in der Alpinen Kombination)

Vince Kriechmayr