Sparkling Spring: Schlumberger setzt mit Limited Edition auf Rosé-Trend

Die Spring Edition in floralem Design sorgt für prickelnde Frühlingsgefühle und belebenden Sektgenuss

Wien, 12. Februar 2019

Österreichs traditionsreichste Sektkellerei Schlumberger setzt auf den anhaltenden Rosé-Trend und ruft, passend zur bevorstehenden Jahreszeit, heuer erstmals den „Sparkling Spring“ ins Leben. Mit einer speziellen Limited Edition des beliebten Schlumberger Rosé Brut KLASSIK in floralem, frühlingshaften Design zelebriert die Sektkellerei den Frühlingsbeginn und erweitert ihr umfangreiches Sortiment für kurze Zeit. Ob in den zahlreichen Schanigärten, beim gemütlichen Picknicken im Park oder auf der eigenen Sonnenterrasse – die Schlumberger Spring Edition ist der perfekte prickelnde Begleiter im Frühling, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Die limitierte Auflage ist von Anfang März bis Ende Mai im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel sowie im Schlumberger-Online-Shop erhältlich.

Schlumberger Rosé Brut KLASSIK – Spring Edition

Mit diesem Produkt setzt Schlumberger den beliebten Rosé Brut KLASSIK in floralem Design und in freudiger Erwartung des Frühlungs neu in Szene. Gewonnen aus rein österreichischen Pinot Noir- und St. Laurent-Trauben reift dieser gemäß den Qualitätsstandards der österreichischen Sektpyramide mindestens 9 Monate auf der Hefe. Die Spring Edition zeichnet sich durch ihren feinen Duft nach roten Waldbeeren sowie einen weichen, samtigen Abgang aus. Mit kräftigem Mousseux und in zartem, hellen Lachsrosa erstrahlend, überzeugt sie mit finessenreichem Geschmack. Die Schlumberger Spring Edition schmücken frühlingshafte Magnolienblüten, die Lust auf warme Temperaturen und feines Prickeln im Glas machen. Am besten entfaltet sich das vielschichtige Aroma in einem Weinglas, bei einer Trinktemparatur von 6-8°C.

Rosé im Trend

Rosé gewinnt im Wein- und Schaumweinbereich weiterhin an Beliebtheit und setzt sich als unaufhaltsamer Trend sowohl national als auch international fort. Allein im Jahr 2018 wuchs das Segment der Rosé-Schaumweine in Österreich um satte 13% (Quelle: Nielsen 2018 Umsatz, LEH excl. H/L). Besonders junge Konsumentinnen und Konsumenten schätzen Rosé aufgrund des damit verbundenen Lifestyles, welcher Leichtigkeit und Lebensfreude verkörpert. Die Schlumberger Spring Edition eignet sich hervorragend als Aperitif- oder After-Work-Drink auf der sonnigen Terrasse und ebenso als Speisebegleitung für leichte Gerichte wie Fisch & Meeresfrüchte, helles Fleisch und milden Weichkäse. Das Geheimnis der belebenden Perlen liegt in der berühmten Méthode Traditionnelle. Diese hohe Kunst der traditionellen Flaschengärung wurde von Robert Alvin Schlumberger in Reims in der französischen Champagne erlernt und in Österreichs ältester Sektkellerei seit 1842 prickelnd verewigt.

Die Schlumberger Spring Edition 0,75l ist in der Dosage Brut ab Anfang März im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel in Österreich erhältlich.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

http://gruppe.schlumberger.at sowie unter der Telefonnummer +43 (1) 368 22 58-0

Schlumberger Online Shop: www.schlumberger.at/shop

Schlumberger bringt pünktlich zu Frühlungsbeginn eine limitierte Edition ganz in Rosé