Hendrick’s Gin lädt zum Welt-Gurkentag erneut in die Gastronomie
Von 14. – 18. Juni feiern über 170 Lokale in ganz Österreich den Tag der Gurke
Gin-Liebhaber:innen aufgepasst: bereits zum sechsten Mal lädt Hendrick’s Gin zur Feier des Welt-Gurkentags am 14. Juni in die heimische Barszene. In diesem Jahr nehmen über 170 Lokale in ganz Österreich an der mittlerweile traditionellen Gastronomieaktion teil. Von 14. – 18. Juni feiern sie mit einer besonderen 1+1 Drink-Promotion den Tag der Gurke.
In ganz Österreich feiert man die Gurke
Dass Hendrick’s Gin seinen unverkennbaren Geschmack der Infusion aus Gurken- und Rosenblütenessenzen verdankt und daher klassisch mit Gurkenscheiben serviert wird, ist für Fans der schottischen Ginmarke nichts Neues. Die Kampagne zur Feier des Welt-Gurkentags ehrt diese besondere Zutat nun schon seit einigen Jahren und erfreut sich landesweit steigender Beliebtheit. Mit über 170 Gastronomiebetrieben von West- bis Ostösterreich, die in diesem Jahr zwischen 14. und 18. Juni an der charmanten Aktion partizipieren, nehmen so viele Lokale wie noch nie an der Aktion teil. Im Kampagnenzeitraum laden sie beim Kauf eines Hendrick’s Gin Welt-Gurkentagscocktails auf einen zweiten Drink ein. Alle teilnehmenden Betriebe sind unter www.hendricksgin.at ersichtlich.
Gin-Kategorie wächst weiterhin
Ein Trend, der ebenfalls anhält, ist der Griff zur Gin-Flasche. Im Jahr 2022 wuchs die Kategorie erneut um 7,5% im Absatz (Quelle: IWSR Spirits Volume Growth 2021 – 2022). Zudem kommen neue Geschmacksprofile und Varianten auf den Markt, so wurde erst im April die neue Hendrick’s Gin Limited Edition Flora Adora vorgestellt. Die neue Variante ist vom verführerischen Duft erlesener Blumen und frischer Kräuternoten erfüllt, die den klassischen Hendrick’s-Stil ergänzen.
Sommerdrink von Hendrick’s Markenbotschaferin Katharina Schwaller
Die neueste Edition von Hendrick’s, Flora Adora, eignet sich aufgrund ihres blumigen Geschmacksprofils hervorragend für sommerliche Cocktails. Hendrick’s Markenbotschafterin Katharina Schwaller präsentiert mit dem „Schmetterlingsbussi“ ihren persönlichen Welt-Gurkentagsdrink 2023.
Schmetterlingsbussi – das Rezept
2cl Hendrick’s Flora Adora Gin
0,5 cl Gurkensirup
8cl Schlumberger Sparkling Rosé
Deko:
Gurkenscheibe, essbare Blüte
Zubereitung:
Hendrick’s Flora Adora und den Gurkensirup in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben und umrühren. Anschließend mit Rosé-Sekt (z.B. Schlumberger Rosé Brut) aufgießen. Abschließend mit einer Gurkenscheibe und einer essbaren Blüte servieren.
Infos zum Welt-Gurkentag und zu allen teilnehmenden Bars sind unter www.hendricksgin.at ersichtlich.
Über Hendrick's Gin:
Hendrick's Gin ist ein köstlicher Super-Premium-Gin, bei dessen Herstellung eine Reihe ungewöhnlicher Verfahren zum Einsatz kommt, um eine Trinkerfahrung der besonderen Art zu kreieren. Im Unterschied zu herkömmlichen Gins wird Hendrick's in Schottland in sehr kleinen Chargen von jeweils nur 500 Litern destilliert. Für sein herrlich erfrischendes und köstlich florales Geschmacksbild setzt Hendrick's auf eine spezielle Mischung aus elf Botanicals sowie die charakteristische Aromatisierung mit Gurken und Rosenblütenblättern. Hendrick's Gin wird mithilfe zweier unterschiedlicher Brennblasen - einer mittlerweile raren Carter-Head- und einer Bennet-Kupferbrennblase produziert – eine Kombination, aus der ein Gin von himmlischer Weichheit entsteht, der ebenso leicht wie komplex ist.
Über Top Spirit:
Top Spirit ist eine 100% Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei. Die 180-jährige Tradition und Kompetenz des Hauses Schlumberger als traditionsreichste Sektkellerei Österreichs, spiegelt sich auch in den Aktivitäten und in dem umfassenden Premium-Portfolio von Top Spirit wider. So finden sich zahlreiche Kategorie-Marktführer im exklusiven Sortiment der bedeutendsten Sekt-, Spirituosen- und Weinvertriebsorganisation Österreichs. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top-Marken, Top-Kompetenz und Top-Service im gesamten Getränkebereich. Der mit rund 16% bzw. 21% Marktanteil klare Marktführer in den Kategorien Spirituosen bzw. Schaumwein bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Langjährige Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der den Kunden alles aus einer Hand anbieten kann.
Top Spirit tritt für die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. www.verantwortungsvoll.at
Zurück