Hochriegl feiert 130 Jahre Sektgenuss

Prickelndes Jubiläum für Österreichs größte Sektmarke

Wien, 03. Dezember 2020

In diesem Jahr feiert Hochriegl 130 Jahre Sekt-Tradition. Seit ihrer Gründung ist die Sektkellerei eng mit der Wiener Tradition und ihrer Kultur verbunden. Die Spezialitäten von Hochriegl sind stets charmante Begleiter für die verschiedensten Anlässe des Lebens. Mit einer erfrischenden neuen Kampagne und einem großen Jubiläumsgewinnspiel mit insgesamt 130 attraktiven Gewinnen zelebriert Hochriegl den runden Geburtstag ausgiebig.

Seit jeher verbindet Hochriegl Kunst und Kulinarik. Ob Tanz, Musik oder Kabarett – Sekt von Hochriegl gehört zu einem unterhaltsamen und geselligen Abend einfach dazu. Als langjähriger Partner von zahlreichen kulturellen Institutionen und Veranstaltungen weiß die größte heimische Sektmarke wie man Kultur und Genuss perfekt miteinander verbindet. Zum 130-jährigen Geburtstag bedankt man sich bei allen SektliebhaberInnen mit einem großen Online-Jubiläumsgewinnspiel. Insgesamt 500.000 Flaschen der beiden stärksten Sorten (Hochriegl Trocken und Rosé) wurden mit Neckhangern ausgestattet und machen so im Lebensmitteleinzelhandel auf das Gewinnspiel aufmerksam. Die glücklichen GewinnerInnen dürfen die schönsten Seiten Wiens genießen. Als Preise winken Karten für das Musical CATS im Wiener Ronacher, Dinner-Gutscheine für das Wiener Riesenrad und den Donauturm, sowie Hochriegl Geschenkpakete. Der Hauptpreis lässt die Herzen aller Wien-Fans höherschlagen, denn zwei GewinnerInnen dürfen sich über je ein Wien-Wochenende für zwei Personen im 4* Austria Trend Hotel Astoria inklusive Musical-Besuch freuen.

Bis 31. März 2021 können alle Fans online unter www.hochriegl-sekt.at/gewinnspiel am großen Jubiläumsgewinnspiel teilnehmen.

Mein Leben. Mein Hochriegl.

Passend zum Jubiläum präsentiert die Sektkellerei ab sofort auch ihre neue Kampagne „Mein Leben. Mein Hochriegl.“

Im Fokus stehen dabei die alltäglichen und zugleich ganz persönlichen Glücksmomente, bei denen ein Glas Hochriegl nicht fehlen darf. Mit seinem unverkennbaren Geschmacksprofil und einer Prise Wiener Charme verbreitet die Kampagne genussvolle Lebensfreude.

Ab dem 07.12. machen die neuen Sujets mit der richtigen Portion „Schmäh“ österreichweit auf das Jubiläum aufmerksam. Die umfassende Out-of-Home Kampagne ist auf Plakaten, Citylights und digitalen Kanälen zu sehen. Zudem präsentiert sich die österreichische Sektmarke auf Social Media ebenfalls in neuem Glanz und geht anlässlich ihres 130. Geburtstages mit einer komplett überarbeiteten Facebook-Seite online: www.facebook.com/Hochriegl. Neben regelmäßigen Neuigkeiten und Gewinnspielen soll auf Facebook vor allem die Interaktion mit den Fans der Marke verstärkt werden.

„130 Jahre österreichische Sekt-Tradition gehören gebührend gefeiert. Mit der neuen Kommunikationslinie beweist Hochriegl sein Gespür dafür, Tradition gekonnt mit der Gegenwart zu verbinden. Unsere Sektspezialitäten entwickeln wir stets am Puls der Zeit weiter und auch bei der neuen Kampagne ist uns dies sehr gut gelungen“, erklärt Schlumberger Geschäftsführer Benedikt Zacherl.

"Wir freuen uns die Marke Hochriegl, die wir schon seit über 10 Jahren betreuen, auf ihrem Weg zu begleiten und mit dem neuen Kommunikationsauftritt unseren Beitrag zum Jubiläum und am zukünftigen Erfolg beizusteuern“, ergänzt Michael Schwarzinger, Leo Burnett Werbeagentur.

Wiener Tradition seit 1890

Die Wahl der Jubiläumsgewinne verdeutlicht die starke Verbindung der Sektmarke mit der Bundeshauptstadt. Im Gründungsjahr 1890 befand sich die Wiener Kultur gerade in ihrer Blütezeit und Sekt von Hochriegl war ein beliebter Begleiter für die vielen gesellschaftlichen Anlässe und Feierlichkeiten. Bei rauschenden Bällen und opulenten Tischgesellschaften durfte Hochriegl keinesfalls fehlen. Aufgrund der hohen Qualität ihrer Produkte wurde die Kellerei zum k.u.k. Hoflieferanten ernannt. Bis heute ist Hochriegl die bekannteste und absatzstärkste österreichische Sektmarke im Lebensmitteleinzelhandel1. Mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis2 und einer brillanten Auswahl an vielfältigen Sektspezialitäten finden alle GenießerInnen genau das Richtige für sich.

Über Hochriegl:
Hochriegl Sektkellerei – Wiener Tradition seit 1890. Die Marke Hochriegl feiert 2020 ihr 130-jähriges Jubiläum und steht als Begleiter für die verschiedensten Anlässe des Lebens seit jeher für Genuss und Lebensfreude.

Das Sortiment umfasst die Sorten Trocken, Rosé, Blanc de Blancs, Extra Trocken, Halbsüß, Alkoholfrei, Cuvée Sophie (exklusiv für die Gastronomie), Happy Birthday Edition sowie die Hochriegl Pink Range und Hochriegl Frizzante. Für Hochriegl gelten höchste Qualitätsstandards, wie die sorgfältige Auswahl der Grundweine sowie die vollendete Konzeption der Cuvées. Im Jahr 2009 wurde Hochriegl von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.hochriegl-sekt.at/