Mozart Distillerie erneut „Likörhersteller des Jahres“

Salzburger Traditionsbetrieb bei der „International Wine and Spirits Competition“ (IWSC) mehrfach ausgezeichnet

Salzburg, 02. Dezember 2020

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 wurde der österreichische Spirituosenhersteller Mozart Distillerie beim renommierten Branchen-Wettbewerb „International Wine and Spirits Competition“ (IWSC) zum weltweit besten Likörhersteller des Jahres gekürt. Das Salzburger Unternehmen ist international bekannt für seine hochwertigen Schokoladenliköre, deren außergewöhnliche Qualität mit fünf weiteren Medaillen für die einzelnen Sorten bestätigt wurde.


Als einziger österreichischer Produzent hatte es der Traditionsbetrieb aus Salzburg in die engere Auswahl der Spirituosen-Hersteller des Jahres geschafft. Und tatsächlich - vor wenigen Tagen wurde die Mozart Distillerie bei der diesjährigen Auflage der „International Wine and Spirits Competition“ nach drei Jahren neuerlich zum „Likörhersteller des Jahres 2020“ ernannt. Damit nicht genug, wurde auch die wichtigste Marke Mozart Chocolate Liqueur mit insgesamt fünf Medaillen für herausragenden Geschmack und höchste Qualität ausgezeichnet: Gold erhielt das Unternehmen für Mozart Chocolate Cream, Silber für Mozart Dark Chocolate, als einzige Sorte vegan und glutenfrei, Mozart White Chocolate Cream Strawberry sowie Mozart Pumpkin Spice. Mit Bronze für Mozart White Chocolate Vanilla Cream war das Quintett vollständig.

 

Benedikt Zacherl, Geschäftsführer von Schlumberger Österreich und deren Tochterfirma Mozart Distillerie, zeigte sich hocherfreut über die Erfolge mit internationalem Format:

„Beim IWSC handelt es sich um einen der wichtigsten Spirituosenwettbewerbe weltweit und dies wird unser starkes Exportgeschäft weiter beflügeln. Die Auszeichnungen auf Betriebs- und Produktebene sind einmal mehr eine Bestätigung auf höchstem internationalem Level für die tolle Arbeit und das Engagement des Salzburger Mozart-Teams sowie für unsere Expertise bei der Produktion von Schokoladenlikör.“

 

Unvergessliche Schokoladenmomente – „made in Austria“

Mozart Chocolate Liqueur steht für puren Schokoladengenuss– „made in Austria“. Jede Rezeptur ist eine Komposition aus exquisiten Rohstoffen von höchster Qualität, die mit Leidenschaft und Handwerkskunst von unserem Meister-Destillateur & -Chocolatier verfeinert wird. Die Produkte sind von den weltweit beliebtesten Schokoladearomen – Milchschokolade, weißer Schokolade und dunkler Schokolade – inspiriert. Der außergewöhnliche Schokoladengeschmack lässt sich auf vielfältige Weise genießen: pur, auf Eis oder in Form eines Mozart Choctails, einem Cocktail mit schokoladiger Note.

 

Weitere Informationen: www.mozart-spirits.com und www.topspirit.at.

 

 

Über Mozart Distillerie:

Die Mozart Distillerie ist ein österreichischer Traditionsbetrieb mit Sitz in Salzburg. Das Unternehmen wurde 2016 zu 100% von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen. Die Schokoladenliköre von Mozart stehen für feinsten Schokoladegenuss. Der Marken- und Firmenname „Mozart“ sowie über 175 Jahre Unternehmensgeschichte verpflichten zu höchster Qualität. Dieser Qualitätsanspruch verbunden mit jahrzehntelanger Erfahrung, einem einzigartigen Produktionsprozess und einer außergewöhnlichen Innovationskraft haben die Mozart Distillerie zum weltweiten Marktführer im Bereich der Schokoladen-Spirituosen gemacht. Neben den hochwertigen Zutaten aus aller Welt verleiht vor allem der aufwendige Herstellungsprozess den Mozart Schokoladenlikören ihren einzigartigen Geschmack. Mit einem Exportanteil von rund 85% und dem Verkauf in über 70 Länder weltweit erfreut sich die Marke Mozart Chocolate Liqueur auch im Ausland großer Beliebtheit.

 

Über IWSC:

Die 1969 gegründete IWSC gilt als der renommierteste Spirituosenwettbewerb der Welt. Eine Auszeichnung zu erhalten, wird in der Getränkeindustrie als eine der höchsten Ehren angesehen. Der Bewertungsprozess der IWSC wird mit großer Sorgfalt vorbereitet und durchgeführt. Die Produkte werden im Doppelblindverfahren von einem hochkarätigen Expertengremium, das aus erfahrenen und qualifizierten Juroren aus unterschiedlichen Ländern zusammengesetzt ist, verkostet.

Download




Zurück

Bildmaterial zu dieser Meldung

Likörhersteller des Jahres 2020: Mozart Distillerie aus Salzburg. Gleichzeitig erhielt der Klassiker Mozart Chocolate Cream eine Goldmedaille für die hervorrangende Produktqualität.

Die Mozart Distillerie wurde beim IWSC erneut als bester "Likörhersteller des Jahres" geehrt. Sämtliche Produkte der Marke Mozart Chocolate Liqueur wurden ebenfalls mit Medaillen ausgezeichnet.

Mozart Chocolate Cream mit Tumbler

Mozart Dark Chocolate mit Tumbler